Buch 2 – Stand 31.10.2015

Menschen haben ein Wurmloch passiert, dabei aber total ihr Gedächtnis und alle erlernten Fähigkeiten verloren. Nur durch einen Zufall überleben sie bis zu dem Zeitpunkt, als Spank, die Bewohner jenes Planeten, auf den das Raumschiff mit der verbleibenden Impulsenergie auf Kollisionskurs zufliegt, sie finden.

Bis sie die „Untoten“ in ihrem Schiff finden, verlief der Flug der Spank relativ langweilig. Die Raumfahrer sind dankbar, dass sie ein Jugendlicher, der sich die Mitreise durch eine vorgetäuschte wissenschaftliche Entdeckung erschlichen hat, ihnen die Zeit durch das Erzählen einer Geschichte aus alter Spankzeit vertreibt. Damals ergab sich der Ruhm eines Einzelnen aus seiner Fähigkeit, rücksichtslos die Reichtümer fremder Völker zu rauben. Damit aber beginnen die Spank das fremde Objekt zu fürchten …

Advertisements

Über Slov ant Gali

Slov ant Gali ist mein neuestes Autorenpseudonym. Zu DDR-Zeiten geboren sorgen sich heute nicht nur meine zwei erwachsenen Kinder um mich. Meine Mitgliedschaft im Verband deutscher Schriftsteller (VS)... datiert vom 5.5.1999. vorher schon aktiv. Seit über 10 Jahren im Vorstand des Brandenburger Landesverbandes. Veröffentlichungen vorrangig auf dem Gebiet der SF ("Planet der Pondos", "Der Lebende See", jetzt "Sieben Kugeln zum Turm der Testuden") und der Lyrik ("worträume", "Liebe m.b.H."), aber auch populärwissenschaftlich ("Gemeinschaft der Glückssüchtigen") Referenzen: Werkverzeichnis der Deutschen Nationalbibliothek: https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&query=136131352 Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Slov_ant_Gali Literaturport; http://www.literaturport.de/Ruediger.Kurock/

Veröffentlicht am 31. Oktober 2015, in Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: